ProMeta: Gremienmanagement

Verwaltung von Gremien, Gremiensitzungen, Personen, Mandaten und Beschlüssen

  • Organisationsstuktur abbilden
  • Gremien-Mitglieder und Ihre Rollen verwalten
  • Zugriffe auf alle relevanten Informationen steuern
  • Kommunikation fördern
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Gremienarbeit mit ProMeta optimiert durchführen!

Die Gremien- und Gruppenverwaltung von ProMeta sorgt für eine flexible und jederzeit erweiterbare Vernetzung der Mitarbeiter und Mitglieder in permanenten oder zeitlich begrenzten Gremien, Beiräten, Gruppen oder Arbeitskreisen.

Die Gruppenmitglieder erhalten über Ihre Gruppenzugehörigkeit alle Informationen, die für die Gruppe relevant sind - die Gruppen sind so wesentliche Elemente zur Steuerung der Informationsflüsse. Ein neues Mitglied erhält über die Zuordnung zur Gruppe unmittelbaren Zugriff auf die notwendigen Arbeitsunterlagen. Die Gruppenstruktur regelt auch automatisch einen großen Teil Ihrer Informationssteuerung, d.h. der Zugriffrechte auf exklusive Informationen.

Zu allen Gruppen können Sie spezifische Stammdaten definieren und einpflegen. Weiterhin lassen sich die Gruppen mit Terminen, Projekten oder Aufgaben verbinden - eine weitere effiziente Möglichkeit der gezielten Informationsbereitstellung.

ProMeta unterstützt die Dokumentation und vereinfacht die Kommunikation mit den Mitgliedern.

Gremienmanagement

Strukturierten und transparenten Informationsaustausch bei der Organisation von Gremien und Sitzungen

Funktionshighlights

  • Übersichtliche Abbildung aller Gremien mit allen aktuellen Besetzungen
  • Historisierung der Gremien (Eintritte, Austritte, Berufungen, Ehrungen, etc.)
  • Verknüpfung zu Adressen, Projekten, Sitzungen, Dokumenten  
  • Standortübergreifende Kommunikation von Geschäftsstelle und Ehrenamt
  • Festlegung der Gruppen-Zugriffsrechte anhand der Rolle innerhalb der Gruppe
  • Werkzeuge zur Dubletten- und Konsistenzprüfung

Besondere ProMeta-Funktionen aus dem Bereich der Gremien & Gruppen

  • Definieren Sie unterschiedliche Gruppentypen für Gremien, Arbeitskreise, Arbeitsgruppen
  • Beschreiben Sie die Tätigkeiten der Gruppen und hinterlegen Sie frei konfigurierbare Stammdaten
  • Legen Sie verantwortliche Personen und Vertretungen für die Administration der Gremien fest
  • Ordnen Sie Personen zu und legen Sie deren Rolle und Funktion im Gremium fest
  • Bestimmten Sie die Geltungsdauer einer Mandantschaft über ein Beitrittsdatum und Bestelldauer
  • Erstellen Sie Mitgliederlisten und finden Sie Mitglieder schnell per Suchfunktion
  • Veröffentlichung Sie alle gremienrelevanten Themen (z.B. Tagesordnungen, Protokolle, etc.)

Highlights im Detail

Gremien- und Mandatsverwaltung

Die Grupenzugehörigkeiten der Mandatsträger können anhand von einer Bestellzeit überwacht werden. Personen scheiden automatisch aus, wenn das Bestelldatum erreicht ist.

Verknüpfungen zu einzelnen Mandatsträgern machen deutlich, welche Personen in unterschiedlichen Positionen in welchen Gremien und Gruppen tätig sind.

Dank eines Archiv besteht die Möglichkeit, die Besetzungen in der Vergangenheit zu simulieren.

Gremienbezogene Unterlagen automatisch korrekt ablegen

Die Ablage von verschiedenen Präsentationen, Dokumenten, Protokollen und sonstigen Unterlagen erfolgt automatisch und kontextbasiert in einem gremien-internen Datei-Manager.

Sitzungs-Dokumente stehen nicht nur in der jeweiligen Sitzung zur Verfügung, sondern praxisgerecht im gleichen Ablagebereich wie die sonstigen Unterlagen zum Gremium.

Damit sind die entsprechenden Unterlagen auf verschiedenen Ebene zur Verfügung gestellt und aus unterschiedlichen Einstiegen und Kontexten abrufbar.

Berechtigungen auf gremien-sensible Daten & Dokumente

Das Berechtigungskonzept stellt sicher, dass ein Zugriff auf gremien-interne Daten und Informationen nur für bestimmte Personenkreise möglich ist. Alle Inhalte unterliegen einem differenzierten Berechtigungs- und Zugriffskonzept mit klaren Regeln und möglichen Ausnahmen. Die Umsetzung ist stets individuell und maßgeschneidert und kann vom pragmatischen Ansatz bis zur komplexen Zugriffskontrolle reichen.

Abgleich mit einer federführenden Adressverwaltung / CRM-System

Personenstammdaten sowie Gruppenzugehörigkeiten lassen sich beispielswies aus einem federführendem CRM-/Adressverwaltungs-System nach ProMeta übertragen bzw. abgleichen.

Sie möchten die Kommunikation mit Ihren Mitgliedern verbessern?
Wir unterstützen Sie gern bei der Digitalisierung Ihres Verbandes per Gremienverwaltungssoftware, damit Sie sich voll und ganz auf das Kerngeschäft fokussieren können.
Wir präsentieren Ihnen ProMeta gerne persönlich – in einer Live-Demo oder direkt bei Ihnen im Unternehmen!

Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie direkt online ein Beratungstermin oder hinterlassen Sie eine Nachricht.

Stephanie Sarach-Reuber
Geschäftsführerin

+49 2232 1504141

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