Wir bieten Ihnen:
Sie sind auf der Suche nach einem Software-Partner?
Eine enge und intensive Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Entwicklungspartner ist der Schlüssel zum Erfolg zur Erstellung maßgeschneiderter, anforderungsgerechter und nutzerzentrierter Software ist.
Wir verfolgen den Ansatz, die Anwendungen so zu gestalten, dass sie zu jedem Einsatzbereich passen und sich individuell aus Standardkomponenten erstellen lassen.
Die Vorgehensweise zur Einführung Ihrer neuen ProMeta-Software stimmen wir bei Projektbeginn mit Ihnen ab. Initial stehen Planung, Analyse & Konzeption, gefolgt von Realisierung, Test & Abnahme sowie Inbetriebnahme. Danach erfolgt ein fließender Übergang in die kontinuierliche Betreuung und den Nutzer-Support.
Wir setzen auf eine iterative Softwareeinführung. Durch die frühzeitige Einbindung der Anwender in der Konzeptions- und Pilotphase werden sie schrittweise in die neue Software eingewiesen.
Wir bieten Anforderungsanalyse, Entwicklung, Migration, Betrieb, Wartung und Support.
Gerne unterstützen wir Sie mit den folgenden Leistungen:
Bevor Sie mit unserer ProMeta-Software loslegen können, empfiehlt es sich, Ihre bestehenden Mitglieder- und Projektdaten zu migrieren.
Wie unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Daten. Mit unseren Tools und eingespielten Verfahren überführen wir Ihre Daten sicher in die neue Software-Umgebung.
Sie möchten unternehmensspezifische Anpassungen oder Konfigurationen (Customizing) vornehmen?
Kein Problem - ProMeta bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, um Ihre Unternehmensprozesse abzubilden. Dennoch wird es immer spezielle Anforderungen geben, die mit den Standard-Funktionen nicht abgedeckt werden. Aus diesem Grund entwickeln wir für Sie - auf der Grundlage der bestehenden ProMeta-Funktionalitäten - maßgeschneiderte Lösungen, damit sich das System Ihren Prozessen anpasst - und nicht umgekehrt. Und das erfolgt schnell und preiswert!
Wie die Wartung ist der Support ein wichtiger Punkt des Kundenservices. In der Regel erfolgt ein Support auf Anfrage des Kunden. Wir beantworten diese und beraten Sie bei häufig gestellten Kundenanfragen.
Wir übernehmen auf Wunsch oder bei Bedarf auch gern
Konfigurationsarbeiten oder auch administrative Tätigkeiten wie z. B. das Anlegen von neuen Dokumententypen.
Wir lösen kundenspezifische und dokumentierte Probleme, die während der Nutzung bekanntwerden. Wir bereinigen Probleme, die erstmalig auftreten.
Die Service-Zeiten sowie die Dauer der Reaktions- und Wiederherstellungszeiten werden in einem Vertrag vereinbart. Dazu bieten wir maßgeschneiderte SLAs (Service-Level-Agreements) an.
Nach der Einführung der Software arbeiten die Nutzer nun produktiv mit dem neuen System. Auch wenn die Software-Einführung erfolgreich war und alle Beteiligten zufrieden sind, wird man im Vorfeld nicht an Alles gedacht haben. Neue Anforderungen ergeben sich mit der Zeit, Kundenwünsche ändern sich oder kommen neu hinzu, die vorhandene Software muss angepasst oder erweitert werden.
Im Rahmen der Software-Wartung und -Pflege kontrollieren wir regelmäßig die bereits funktionsfähige Software und verbessern durch Neuerungen und Erweiterungen das System.
Die Beseitigung von Störungen und Fehlern der Software gehört ebenfalls zum Wartungs- und Pflegevertrag. Die Wartung ist notwendig, um die Betriebsfähigkeit zu erhalten und Probleme und/oder Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen und zeitgerecht zu beseitigen. Die Wartungsarbeiten sowie das Einspielen von Software-Updates werden per Fernwartung von uns durchgeführt.
Das Hosting der Software kann als Cloud Lösung in einem deutschen Rechenzentrum betrieben werden. Ein anerkanntes Informations-Managementsystem nach ISO 27001 ist implementiert. Alle wichtige Versorgungskomponenten wie Strom, Klimatisierung und Verkabelungen des Rechenzentrums sind redundant ausgelegt.
Der informationstechnische Schutz ist durch ein Firewall-System gegeben, in welchem verschiedene Schutzebenen und Netztrennungen verbaut sind.
Datensicherungsmaßnahmen können bezüglich der Anforderungen der Backup- und Vorhaltezeiträume individuell definiert werden. Mindestens täglich wird ein Backup aller Anwendungs- und Konfigurationsdaten durchgeführt.
Im Rahmen einer Server-Wartung übernehmen IT-Experten das Cloud-Management mit umfassendem und professionellem Monitoring. Das aktive Monitoring der Systeme erfolgt 24/7. Patch- und Änderungsmanagement werden zügig eingespielt.
Eine Gliederung des IT-Supports ist in 1st- und 2nd-Level-Supportmöglich. 3rd-Level-Support ist in der Regel der Hersteller, also eine dritte Partei.
Mit der neuen ProMeta-Umgebung gleich vertraut loszulegen macht Spaß und schafft Transparenz.
Eine Schulung führt Sie systematisch durch alle Funktionen und erschließt Möglichkeiten, die Ihnen vorher vielleicht noch unbekannt waren. Ob Einzeltraining oder Gruppentraining - unsere Schulungen - bei Ihnen vor Ort oder on-line in Web-Meetings - helfen dabei, Fehler zu vermeiden und optimale Lösungswege zu finden. Das spart insbesondere dann Zeit und Geld, wenn Sie eine umfangreiche Nutzung von ProMeta anstreben. Sie lernen die vielen Funktionen und Werkzeuge von ProMeta besser kennen und wenden sie effektiver an.
Sie haben spezifische Anforderungen und Wünsche an Ihre Software?
Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an ihre Workflows und Bedürfnisse an - und nicht umgekehrt. Wir analysiert gemeinsam mit Ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für Sie am Besten umsetzen wird.
Die Anbindung von weiteren Systemen gehört bei fast jedem Projekt dazu.
Daher sind wir routiniert in der Erstellung von flexiblen und leistungsfähigen Schnittstellen.
Wir können beispielsweise Stamm- und Bewegungsdaten in Ihre ProMeta-Umgebung in regelmäßigen Abständen manuell oder automatisch importieren bzw. zur weiteren Datenverarbeitung exportieren. So lassen sich beispielsweise Ihre Mitgliederdaten für die Verwaltung von Gruppen und Gremien aus einem federführenden CRM-/Adressverwaltungs-System nach ProMeta übertragen.
Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung und Instandhaltung unserer ProMeta-Software. Neue Funktionen werden automatisch in der Software bereitgestellt und können oft vorab im laufenden Betrieb getestet werden. Unsere Kunden profitieren von Serviceverträgen und erhalten damit ohne Extrakosten alle Versions-Updates automatisch.
Stephanie Sarach-Reuber
Geschäftsführerin
+49 2232 1504141