Nutzen Sie die Vorteile des ProMeta-Standards, ohne auf die Flexibilität einer Individualsoftware zu verzichten!

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Flexible & maßgeschneiderte Softwarelösung
  • Beratung, Projektabwicklung & Softwareentwicklung aus einer Hand
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Persönlicher Support & Betreuung

Keine Lust auf Standard-Software?
Dann entscheiden Sie sich für ProMeta.

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Warum Sie mit ProMeta zu 100% richtig liegen!

Unsere Software bietet Ihnen ein größtmögliches Maß an Flexibilität. Sie nutzen unsere Standard-Software oder wir stellen die Software nach Ihren individuellen Erfordernissen zusammen. Viele Anforderungen lassen sich mit Konfigurationen umsetzen. Und falls Sie nachträglich feststellen, dass Sie etwas geändert haben wollen oder nach 2 Jahren neue Bedarfe entstehen, ist das kein Problem. Wir setzen Änderungen kostengünstig und rasch um.

Vorteile unserer individualiserbaren Standard-Software ProMeta

Webbasiert

  • Webbasiert: Webbasierte Anwendungen und Portale sind unser Schwerpunkt
  • Jederzeit an jedem Ort: Greifen sie jederzeit und von jedem Ort auf Ihre Daten zu.
  • Ohne Installation: Alles, was Sie benötigen, sind ein standardisierter Browser und ein Internetzugang

Datenschutz und Datensicherheit

  • Datenschutz: Alle unsere Produkte erfüllen die Voraussetzungen der DSGVO
  • Datensicherheit: Verschlüsselte Kommunikation ist bei uns selbstverständlich
  • Softwaresicherheit: Software Made in Germany
  • Cloud Server Management: Das Rechenzentrum in Frankfurt a.M. ist vielfach zertifiziert (u.a. ISO 27001)

Weitere Maßnahmen finden Sie in unserem Maßnahmen-Katalog.

Digitalisierung

  • Vernetzung: Vernetzung aller beteiligten Personen
  • Wissen & Archivierung: Wissensweitergabe bei Personalwechsel
  • Kalender: Terminverwaltung inkl. Terminabstimmung und Einladungen
  • Dokumente: Übersichtliche Dateiverwaltung mit Versionierung
  • Gruppen & Projekte: Klare Struktur von Gruppen/Gremien und Projekten
  • Daten in Deutschland: Alle Daten werden in Deutschland bereitgestellt

Customizing von CI & Terminologie

  • Einrichtung individueller Bezeichnungen für die Bildschirmanzeigen
  • Frei definierbare Datenfelder für die Abbildung Ihrer Stammdaten
  • Einbindung Ihres Corporate Design in die Benutzeroberfläche
  • Aufbau individueller Berichtsvorlagen und Reportings
  • Festlegung Ihrer Standard-Rollen- und Rechtestruktur
  • Viele Konfigurationen ohne technische Kenntnisse und Programmieraufwand

Anbindung an Fremd-Systemen

  • Die dateibasierte Schnittstelle von ProMeta ermöglicht Ihnen nahezu beliebig viele Elemente einzulesen, auszulesen und zu modifizieren.
  • Flexibler Import und Export von Daten im Dateiformat CSV und XML
  • Stamm-, Bewegungs- und Finanzierungsdaten lassen sich regelmäßig manuell oder automatisch abgleichen
  • Verwenden Sie unsere Schnittstellen um die Mitgliederdaten und Gremienzugehörigkeiten aus einem federführenden CRM-/Adresssystem zu abzugleichen
  • Schnittstelle zur Buchhaltung

Viele weitere nützliche und übergreifende Features

  • Nachrichtensystem und E-Mail- Benachrichtigungen
  • Automatische Dokumentenerzeugung
  • Editierbare Feldbeschriftungen und Hilfetexte
  • Nutzerkonfigurierbare, flexible Daten-Formulare
  • Mehrsprachigkeit
  • Es stehen diverse Auswertungen und Reports zur Verfügung.

Was wir tun

Wir möchten Sie mit unserer Software unterstützen - daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir Sie bei Fragen und Problemen unterstützen. Des Weiteren bieten wir umfangreiche Serviceleistungen rund um unsere Software an. Dazu gehören die persönliche  Kundenbetreuung und Beratung, Projektierung und Projektbegleitung bei der Softwareeinführung, Daten-Migration und -Import, Einspielen von Software-Updates, Support, individuelle Anwender-Schulungen sowie die Bereitstellung der für die Anwendung der ProMeta-Software benötigten Server und Infrastruktur (Hosting& Betrieb).

Im Rahmen der Software-Wartung und -Pflege kontrollieren wir regelmäßig die bereits funktionsfähige Software und verbessern durch Neuerungen und Erweiterungen das System.

Wir beantworten Support-Anfragen und beraten Sie bei gestellten Kundenanfragen. Auf Wunsch übernehmen wir auch Konfigurationsarbeiten oder administrative Tätigkeiten wie z.B. das Anlegen von neuen Dokumententypen. Wir lösen kundenspezifische und dokumentierte Probleme, die während der Nutzung bekannt werden. Wir sind für Sie da!

Unsere professionellen Unterstützung für Ihr Projekt

Kostenlose Erstberatung

  • Gern informieren wir Sie ausführlich und persönlich über die Möglichkeiten und Erleichterungen durch die neue ProMeta-Arbeitsumgebung.
  • Bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das System im praktischen Einsatz zu sehen.
  • Die Erstberatung ist für Sie natürlich kostenlos.

Service-orientiert

  • Wir bietet Ihnen eine Rundumbetreuung – nicht nur bei der Einführung unserer Lösungen.
  • Wir beraten Sie und unterstützten Sie bei der Migration, passen Ihre Formulare an, nehmen Individualanpassungen vor und vieles mehr.
  • Wir bieten individuelle Schulungen und Workshops.

Individualisierung

  • Sie haben spezifische Anforderungen und Wünsche an Ihre Software?
  • Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an Ihre Workflows und Bedürfnisse an - und nicht umgekehrt.
  • Wir analysiert gemeinsam mit Ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für Sie am besten umsetzen wird.

Faires Preis- & Lizenzmodell

  • Je nach Umfang und Einsatzgebiet können Sie ProMeta im Miet- oder Kauf-Lizenz-Modell erwerben.
  • Wenn Sie temporär oder in kleinen Gruppen arbeiten, z.B. in einem Forschungsverbundprojekt, bietet sich eine Mietoption an.
  • Sollten Sie eine dauerhafte Kommunikationsinfrastruktur aufbauen wollen, ist der Erwerb von Kauflizenzen der geeignetere Weg.

Hosting & Betrieb

  • Wir kümmern uns um Installation, Updates, Datensicherung und SSL-Verschlüsselung.
  • Wahlweise richten wir Ihre ProMeta-Plattform auf einem unserer Server oder Ihrem eigenen Server ein.
  • Für Betrieb und Wartung Ihres eigenen Servers bieten wir auf Wunsch Providing und Wartungsvertrag an.

Daten-Migration & -Import

  • Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Daten.
  • Mit unseren Tools, Erfahrungen und eingespielten Verfahren überführen wir Ihre Daten sicher in die neue ProMeta-Softwareanwendung.

Software-Updates & -Instandhaltung

  • Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung und Instandhaltung unserer ProMeta-Software.
  • Neue Funktionen werden automatisch in der Software bereitgestellt und können oft vorab im laufenden Betrieb getestet werden.
  • Unsere Kunden profitieren von Serviceverträgen und erhalten damit ohne Extrakosten alle Versions-Updates automatisch.

Schnittstellen-Anbindung

  • Die Anbindung von weiteren Systemen gehört bei fast jedem Projekt dazu.
  • Wir sind routiniert in der Erstellung von flexiblen und leistungsfähigen Schnittstellen.
  • So lassen sich beispielsweise Ihre Mitgliederdaten für die Verwaltung von Gruppen und Gremien aus einem federführendem CRM-/Adressverwaltungs-System nach ProMeta übertragen.

Persönlicher Service & Support

  • Sie kommen an einer Stelle in ProMeta nicht weiter? Sie haben eine Frage zu einem speziellen Anwendungsfall? Oder Sie benötigen eine technische Unterstützung?
  • Unser kompetentes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten gerne zur Verfügung. Professionell und zuverlässig sorgen wir uns um Ihre Fragen.
  • Am Besten erreichen Sie uns per Telefon und über unsere Support-E-Mail-Adresse.
  • Die Service-Zeiten sowie die Dauer der Reaktions- und Wiederherstellungszeiten werden in einem Vertrag vereinbart. Dazu bieten wir maßgeschneiderte SLAs (Service-Level-Agreements) an.

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Stephanie Sarach-Reuber
Geschäftsführerin

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